Mit großer Spannung haben wir die Ergebnisse der diesjährigen “Riesling Top Ten” erwartet. Die Verleihung fand am vergangenen Donnerstag den 09.Juli im Hotel Dollenberg statt.

Bei der jährlich vom Badischen Weinbauverband durchgeführten Blindverkostung wurden insgesamt 68 Riesling Weine von den Experten bewertet. 
Umso überraschender war es, dass die beiden von uns eingebrachten Weine Riesling “Lösswand” Kabinett trocken 2018 sowie Riesling “Lösswand” trocken 2019, den ersten und den zweiten Platz belegten. Auch in der Gesamtwertung konnte sich das Weingut Tobias Köninger an der Spitze behaupten.
Nicht zuletzt durch dieses erstklassige Ergebnis sehen wir uns in unserer Philosophie bestätigt,  durch konsequente Ertragsreduzierung, schonende Bewirtschaftung der Rebflächen und viel liebe zum Detail außergewöhnliche Weine zu produzieren.